Über mich

 
sandra-linnenbruegger-coaching.jpg

Ich bin langjährige Personalerin, Führungskraft erfahren, ausgebildeter Karriere- und systemischer Coach und nutze, wenn es zum Auftrag passt, gern agile Methoden. Change-Prozesse habe ich aktiv begleitet.

Leistungsfähigkeit verbunden mit einem hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeit charakterisieren mich. Gleichzeitig habe ich eine kreative Ader, die ich einbringe. Dabei bin ich pragmatische und lösungsorientierte Impulsgeberin und Begleiterin meiner Klienten.

Die Wichtigsten Stationen meiner bisherigen Arbeit

  • Ausbildung und Tätigkeit als Bankkauffrau

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig (Diplomkauffrau)

  • Auslandsaufenthalte und Praktika bei einem Automobilkonzern

  • Personalreferentin bei einem Forschungszentrum

  • langjährige Berufserfahrung als Personareferentin und Führungskraft im Personalbereich eines deutschen Konzerns mit ca. 20 Konzerngesellschaften und 1.100 Mitarbeitern im Unternehmensverbund

  • Selbständigkeit als Führungskräfte- und Karrierecoach

  • Fortbildungen - Auswahl:

    • Trained Facilitator „Agile Methoden“

    • zertifizierter Systemischer Coach und Berater (Steinbeis-Hochschule, Berlin) mit Förderung durch den ESF

    • Karrierecoach und Berater

    • Geprüfter Psychologischer Berater und Personal Coach

Die ausführlichere Variante:

Neugierde auf das Leben und die Freude an Begegnungen mit Menschen sind meine Motivatoren. Und ich bin überzeugt, dass „Sich ausprobieren“, „Grenzen testen“ und "eigene (Um)wege gehen" ein erfülltes Leben auszeichnen. Kaum ein Lebenslauf verläuft klassisch glatt und in vorher definierten geordneten Bahnen. Ich habe gelernt, Bälle, die mir das Leben entgegen wirft, zu kraftvollen Matchbällen zu verwandeln.

In Beziehungen zu meinem Klienten zu gehen, mein Gespür einzusetzen für das, was sie brauchen, ist für mich sinnvoll und bereichernd. Im Coachingprozess gebe ich Kraft und Inspiration und lasse mein Gegenüber reflektieren, den eigenen Horizont erweitern, über sich wachsen und staunen. Wärme, Optimismus, Vertrauen und methodische Expertise geben den geschützten Rahmen, berufliche Fragestellungen intensiv zu bearbeiten.

Gerade im Bereich der Karriereentwicklung ist nicht jede erarbeitete eigene Lösung immer und sofort umsetzbar. Das Wissen um die eigenen Ziele und den beruflichen Weg hilft dann unter Umständen, Durststrecken zu überstehen und eine Strategie zu erarbeiten, um Schritt-für-Schritt das berufliche Ziel zu erreichen. Dabei begleite ich meine Klienten sehr gern.

Ich freue mich sehr auf einen intensiven Austausch mit Ihnen zu Ihren beruflichen Themen – nehmen Sie hier mit mir Kontakt auf.

 
ESF Logo.jpg