Online-LIve-Seminar: „Karrierecoaching – mein beruflicher Weg“

 

Die Termine sind online…

… und ab sofort buchbar!

Endlich wieder am Sonntag auf Montag freuen!

 

Du möchtest Klarheit finden in der Fülle der beruflichen Perspektiven und wissen, welcher Job der Richtige für dich ist. Du kannst dich nicht entscheiden, hast manchmal sogar Angst, im falschen Job stecken zu bleiben. Du möchtest das Gefühl haben, endlich zu wissen, was dir wirklich Freude macht.

Du bringst mit: Offenheit, Toleranz, die Bereitschaft zur Selbstreflexion und den Willen der Veränderung. Du hast Lust, gemeinsam in der Gruppe an deinen beruflichen Themen zu arbeiten. Du begegnest anderen auf Augenhöhe und schätzt Vielfalt und das gemeinsame (voneinander) Lernen.

Du bist langjährig joberfahren, Berufseinsteiger, Führungskraft, arbeitslos, in Elternzeit oder aus sonstigen Voraussetzungen auf der Suche nach deinem beruflichen Weg. Die von mir angestrebte Teilnehmer-Vielfalt gibt dir die Möglichkeit, im Seminar über deinen Tellerrand hinaus Perspektiven kennenzulernen. Du hast Lust auf einen erfrischenden, dich nach vorne bringenden Methodenmix? Dank Live-Trainerin, Nutzung der Methode LEGO® SERIOUS PLAY®, Austausch in der Gruppe und vielem mehr machen die Tage Spaß und geben dir wertvolle Impulse.

Genieße die Veränderung und deinen Wandel zu mehr beruflicher Klarheit und Freude!

Was du bekommst:

Mehr Klarheit über deinen weiteren beruflichen Weg.

Beantwortung folgender Fragen:

1) Rückblick und Standortanalyse: Was lief in der Vergangenheit gut? Wo stehe ich aktuell? Was treibt mich beruflich an?

2) Stärken- und Kompetenzanalyse: Aus welchen persönlichen Ressourcen kann ich schöpfen? Was sind meine Stärken? Welche Potenziale schlummern in mir? Welche Felder möchte ich ausbauen? Wie will ich mich fühlen? Welche meiner Ressourcen möchte ich nutzen?

3) Visionen und Zukunftsarbeit: Was ist mein „Traumjob“? Welche Job-Optionen bieten sich? Welche Werte sind mir wichtig?

4) Erste Marktprüfung: Wie sind die erarbeiteten Job-Option(en) erreichbar? Was braucht der Markt?

5) Erste Ideen zur Entscheidung und Strategie zur Umsetzung: Wie ist mein persönlicher beruflicher Fahrplan in der von mir avisierten Zeitschiene? Welche Schritte werde ich zur Umsetzung unternehmen? Was ist mein nächster Schritt?

6) Impulse zu den Themenkomplexen Markteintritts-/ Bewerbungsstrategie, Selbstpräsentation und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch

Es erwartet dich ein intensives und nachhaltiges Training mit einem gehirngerechten Mix aus: Wissensvermittlung, Selbsterfahrung und Selbstlernzeit, Gruppenaustausch, wissenschaftlich erprobten Methoden, u.a. Nutzung der Methode LEGO® SERIOUS PLAY®, systemischen Coaching-Elementen, intensivem Karrierecoaching, Atemübungen und vielem mehr.

Ich gebe dir die Garantie, dass du in einem geschützten Raum an deinen Themen in einer Kleingruppe mit max. 8 Teilnehmer:innen (4 Mindest-Teilnehmer:innen) arbeiten wirst.

Du bekommst mit mir eine empathische und im Karrierecoaching erfahrene Trainerin mit hohem Fachwissen und regelmäßigen Coaching-Fortbildungen.

Außerdem erhältst du dein persönliches, liebevoll gestaltetes und hochwertiges Seminar-Set, was ich dir ca. 1 Woche vor Seminarbeginn zusende:

  • LEGO® SERIOUS PLAY® Starter Set und grüne Platte,

  • ein besonderes Notizheft für deine Mitschriften,

  • drei Orientierungs-Aufkleber mit einer kleinen Anleitung,

  • 1 Flipchart-Papier, 2 Flipchart-Marker in den Farben blau & rot und washi Tape.

Ablauf:

Die Kursdauer beträgt 3 Tage mit folgenden Zeiten:

Mittwoch: 13.00 – 16.00 Uhr (1/2 h Pause)

Donnerstag: 9:00 – 16.00 Uhr (2h Pause)

Freitag: 9:00 – 13:00 Uhr (1/2 h Pause)

Bitte halte dir die Abendstunden am Mittwoch und Donnerstag frei, um Aufgaben und Experimente, die du von mir erhältst, zu bearbeiten.

Durchführungsweg

Das Seminar wird online via Zoom durchgeführt. Die Zugangsdaten gehen dir einen Tag vor Beginn unseres Workshops zu.

Kosten

Die Seminarkosten inkl. des Seminar-Sets betragen 600 € zzgl. MwSt. Mit Anmeldung werden 200 € zzgl. MwSt. als Anzahlung fällig; die restliche Summe ist 4 Wochen vor Seminarbeginn zu zahlen.

Zinslose Ratenzahlung ist bei Bedarf ein möglicher Baustein, um dir den Weg in deine Be(ruf)ung zu ebnen. Lass uns über die Möglichkeiten gern sprechen.

Möchtest du deinen beruflichen Weg lieber im 1:1-Coaching mit mir finden? Auch das ist möglich! Sprich mich gern an und ich erstelle dir ein individuelles Angebot.

Hier kannst du mich und meine Sicht auf das Karrierecoaching kennenlernen:

Das sagen Menschen, die mit mir zusammen an ihrem beruflichen Weg gearbeitet haben:

"Für mich entstand schon beim ersten Termin -welcher online stattfand- eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung. Sowohl inhaltlich als auch menschlich hat mir Sandra sehr viel Zuspruch, fachliche und mentale Unterstützung gegeben und den mutigen und optimistischen Blick nach vorn unterstützt und geschärft.

Die Trainingseinheiten sind aufgrund unserer intensiven Arbeit leider immer viel zu schnell vergangen. Es hat mir ausgesprochen Spaß gemacht!!! Ich fühle mich durch Sandra sicher und gestärkt im Bewerbungsprozess und freue mich auf meinen beruflichen Neubeginn.”

Nadja G. | Coaching zur beruflichen Neuorientierung | Leipzig 2021

“„Man kann ein Auto nicht von innen anschieben“ ... und wenn es einen oder mehrere Impulse braucht, dann seid ihr bei Sandra Linnenbrügger an der genau richtigen Adresse. Sandra hat mich in meinem Veränderungsprozess lange begleitet. Und Sie hat vor allem eins erreicht: Sie hat mit mir gemeinsam mein „Leuchten“, meinen Optimismus und meinen Mut wieder „ausgegraben“. Und das sehr sympathisch, menschlich, professionell und mit sehr viel Humor.

Es ist alles in uns drin. Nur manchmal braucht es genau diese Impulse, um es wieder zu entdecken und die Gewissheit zu haben ... ganz einfach „springen“ zu können und zu wollen.

Sandra hat mich dabei begleitet, mich bestärkt, mich gecoacht und mir Mut gemacht.”

Jan L.| Berufliches Coaching und Outplacement-Beratung | Leipzig 2019-2021